Über mich


Nina C. Charleston

Romantic Fantasy Autorin

Nina C. Charleston
1985 wurde ich in einer schwäbischen Kleinstadt geboren, in der ich noch heute lebe.
Sehr früh wurde ich durch meine Eltern und Großeltern in die wundervolle Welt der Bücher entführt.
Später teilten mein Bruder und ich die gemeinsame Leidenschaft für Fantasy Bücher.
Bereits damals verspürte ich den Wunsch, irgendwann einen eigenen Elfen-Roman zu schreiben.
Die Leidenschaft für Fantasy wuchs von Jahr zu Jahr, die Idee, ein eigenes Buch zu schreiben, rückte jedoch immer mehr in den Hintergrund.

Nach dem Abitur begann ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau und irgendwie hatte mich plötzlich der Alltag im Griff. Weiterbildungen, Arbeit, Heirat, Hausbau und das Leben selbst, nahmen mich völlig in Beschlag.
Meine Leidenschaft, Bücher zu lesen, hatte ich allerdings nie verloren.
Romantic Fantasy war in der Zwischenzeit zu meinem absoluten Lieblings-Genre geworden. Das eigene Buch war jedoch nichts weiter als einige angefangene Seiten auf meinem PC und sonst nur ein großer Traum.
Wenn ich jedoch mit dem Hund durch die Felder und Wälder streifte und mir vorstellte, welche fantastischen Wesen hier zu Hause sein könnten, kam der Wunsch nach dem eigenen Roman wieder an die Oberfläche und ich dachte:
 
Irgendwann mal... Wenn ich in Elternzeit bin, oder spätestens in der Rente, dann habe ich Zeit zum Schreiben...

Frustriert stellte ich jedoch irgendwann fest, dass die Elternzeit, die ich ja eigentlich hatte nutzen wollen, um zu schreiben, schon beinahe vorbei war, ich meinem Traum vom eigenen Roman dennoch keinen Schritt näher gekommen war. Ich musste einsehen, dass man einen Traum auch leben musste, um ihn wahr werden zu lassen.
Also fasste ich einen Entschluss:

Noch in diesem Jahr werde ich meinen Elfen-Roman fertigstellen und veröffentlichen! 

Was als guter Vorsatz zum neuen Jahr begann, wurde bald zu einer großen Leidenschaft.
Rückblickend kann ich sagen, dass dies eine der besten Entscheidungen meines Lebens gewesen ist!
Das Schreiben ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Wenn ich schreibe, lebe ich mit meinen Protagonisten in deren Welt, teile ihre Sorgen, ihr Leid, ihre Liebe und ihre Freude und erlebe all die Magie, die ihnen innewohnt.
ImpressumDatenschutzerklärung
Copyright 2018 by Nina C. Charleston